Die NATO, das muss man zu dieser Entscheidung wissen, ist ein Verteidigungsbündnis. Alle Mitglieder haben sich verpflichtet, 2 % ihrer Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben. Das macht Sinn, ist gerecht, weil kleinere Länder, ärmere Länder nicht über Gebühr belastet werden. Das reiche Deutschland ist seit Jahrzehnten vertragsbrüchig und gibt nur rund 1,1 % für Verteidigung aus, hat auch schon angekündigt in Zukunft maximal 1,3 % der Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben und sich damit für Jahre entschieden, die Vereinbarung weiter zu brechen. Entsprechend marode ist die Bundeswehr. Das wurde von allen Präsidenten der USA in den letzten Jahren kritisiert, selbst vom Friedensnobelpreisträger B. Hussein Obama. Aber Deutschland hat sich immer auf Kosten der anderen durchgemogelt, und jetzt ist in den USA ein Präsident gewählt worden, der etwas macht, was die Politiker der deutschen Systemparteien gar nicht kennen: Er macht genau das, was er dem Wähler versprochen hat! Und er hat den amerikanischen Wählern versprochen, dass er es nicht mehr dulden wird, dass einige Länder ihren Verpflichtungen unter fadenscheinigen Ausreden einfach nicht nachkommen. Zur Information: Polen und Griechenland halten sich an die Verträge. Darum zieht er jetzt Soldaten ab, er sieht nicht ein, dass er mit einer großen Anzahl Soldaten auf Kosten der amerikanischen Steuerzahler ein Land beschützen und verteidigen soll, welches seinen Verpflichtungen aus dem Verteidigungsbündnis konsequent seit Jahren nicht nachkommt und auch gar nicht vor hat, dies zukünftig zu tun. Und genau darum werden einige Soldaten nach Polen verlegt und einige zurück in die USA geholt.
Das erschreckt unsere Politiker natürlich, denn, dass jemand sich an Verträge hält, dass jemand genau das durchsetzt, was er seinen Wählern versprochen hat, dass ist für die verkommene politische Kaste unseres Landes geradezu skurril.
Und genau darum feiere ich den Abzug jedes einzelnen amerikanischen Soldaten aus unserem Land, dann muss die Bundesregierung endlich handeln und die Bundeswehr so ausstatten, wie es für die Verteidigung des Landes notwendig ist. Weil man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass die Amerikaner das im Notfall schon regeln werden und zu Hilfe eilen.
Danke, Donald Trump! So geht Demokratie!
Comments