top of page
Suche
AutorenbildUlrich Schlünder

Die SPD. Ein Abgesang.


Mission Wiederbelegung der SPD, titelt der SPIEGEL. Die wichtigste Frage stellt er aber nicht: Warum eigentlich? Wer braucht heute noch die SPD? In den Bundesländern haben sie seit Jahrzehnten bewiesen was sie nicht können: Alles. Und was sie können: Nichts. Und auch die Phasen einer SPD-Regierung im Bund haben uns nicht nach vorn gebracht.

Wer wie Esken und Borjans den Sozialismus wieder einführen möchte, Kühnert gehört auch dazu, der kann doch heute in die ehemalige SED eintreten. Die heißt zwar mittlerweile anders, aber ist das Original geblieben. Warum also noch die (schlechte) Kopie SPD? Schön ist, dass wir uns um ein Wiedererstarken dieser sozialistischen Wirrkopf-Partei keine Gedanken mehr machen müssen, wenn jetzt Klingbeil und Kühnert die Karre aus dem Dreck ziehen wollen. Das dürfte, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, die SPD nicht überleben. Warum auch.

Keiner braucht sie, keiner will sie, kaum einer keiner wählt sie. Natürlich gibt es noch die Sozis von Geburt an, die immer die SPD wählen, weil dat schon der Oppa so gemacht hat. Aber, die sterben aus! Und mit ihnen die SPD.

Deutschland kann also schon bald wieder ein richtig schönes Land werden.





10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page