top of page
Suche
AutorenbildUlrich Schlünder

Claudia Roth rechtsradikal?

„Kemmerich demonstriert gegen Corona-Regeln.“ (Bild, 10.05.2020)


Das ist sein gutes Recht! Und dazu gibt es Stellungnahmen von Politikern, die feststellen, dass bei dieser Demo auch AfDler mit marschiert sein sollen. Ja, das mag sein. Das ist bei Demonstrationen so, dass man nie weiß, wer da alles so mit läuft. Kinderschänder, Männer die ihre Frauen schlagen, Hassopas die ihren Hund quälen, Einbrecher, Linke und andere Verbrecher, niemand kann wissen, wer da mit läuft. Also was soll dann die Aussage, dass da auch AfDler mit marschiert sein sollen?

Denken wir das einmal anders. Wenn Claudia Roth im Bioladen in München einkauft, wird sie dann zu einer Rechtsradikalen wenn zeitgleich ein Nazi dort ebenfalls einkauft?

Sicher nicht. Die linke Journaille würde auch nie titeln „Bundestagsvizepräsidentin kauft in einschlägigem Nazi-Laden ein...“


Aber wenn ein Nicht-Linker dasselbe tut, dann ist es eben nicht dasselbe. Fake-News ist keine Verschwörungstheorie, Fake-News sind unser täglicher Begleiter. Nicht von Wirrköpfen wie mir oder irgendwelchen Facebook-Trollen, es sind die Systemmedien, die solche „gesteuerten“ Nachrichten verbreiten, Fake-News eben. Dabei müssen die Fakten nicht erlogen werden, sie werden nur so dargestellt, dass man sich sicher sein kann, dass die Gedanken der Leser in die „richtige“, nämlich linke Ecke geleitet werden.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page